Coesfeld Bulls
American Football est. 2017

Knappe Kiste: Spiel in Münster entscheidet sich in der letzten Minute

- ein Spiel für starke Nerven 30.06.2024

Mental gestärkt vom ersten Sieg in Bonn gingen die Ladies mit dem Ziel nach Münster den zweiten Sieg nach Hause zu holen. Durch die knappe Führung in der ersten Halbzeit scheint dieses Ziel auch zum Greifen nah. Aber von Anfang an:
In beiden Teams überragte zunächst die Leistung der Defense, sodass die Offense auf beiden Seiten Probleme hatte ins Spiel zu finden. Nach und nach schaffte unsere Offense es dann doch längere Drives hinzulegen. Zum Ende der ersten Halbzeit gelang es so unserer #26 Annka Groß-Klaphecke einen Run-Touchdown zu erzielen. Der Extrapunkt ist von Münster geblockt worden, sodass es für uns mit einer 00:06 Führung in die Halbzeit gingen.

Nach der Halbzeit zeigte sich auch die Offense der Münster Mammuts etwas stärker und konnte durch mehrere Run Plays die Yards bis zur Endzone überbrücken, sodass zwei Touchdowns inklusive Two Point Conversions des Heimteams zu einem Spielstand von 16:06 führten.
Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und konnten dank Fumble Recoveries und Interceptions mehrfach den Ball zurück an unsere Offense geben und erzielten einen erneuten Run-Touchdown, diesmal durch unsere #29 Pia Zorenböhmer. Die anschließende 2 Point Conversion blieb ohne Punkte, sodass es im letzten Quarter 16:12 stand.

Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend die Coesfelder Defense konnte die Offense nach der 2-Minute Warning erneut in den Ballbesitz bringen. Der Versuch in der geringen verbleibenden Spielzeit mit mehreren langen Pässen von unserer #13 Nele Penzler die Endzone der Mammuts zu erreichen ist leider jedoch nicht geglückt.

Auch wenn einige Tränchen flossen, dass wir nach diesem harten Spiel nicht mit einem Sieg nach Hause gehen konnten, sind wir unheimlich stolz auf unsere starke Leistung und gehen mit einem positiven Mindset in die verdiente Spielpause!


E-Mail
Instagram