Coesfeld Bulls
American Football est. 2017

Du Möchtest Teil der Bulls Family Werden? We want you!

Egal ob als Spieler, Fan oder Unterstützer - werde Teil des Teams!


So wirst du Spieler oder Spielerin bei den Coesfeld Bulls

Du hast Bock den geilsten Sport der Welt auszuprobieren und möchtest in ein Team kommen, welches dich vom ersten Moment an Willkommen heißt? Dann komm vorbei!

Du fragst dich, ob du die körperlichen Voraussetzungen hast um Football spielen zu können? Die Antwort ist ja! Egal wie alt du bist, ob klein, groß, dick, dünn, muskulös oder schmächtig und egal wie viel oder wenig Ausdauer du hast: Football ist ein Sport für Jeden, auch für dich!

Du kannst einfach zu unseren regulären Trainingszeiten vorbeikommen und mitmachen. Die aktuellen Trainingszeiten findest du hier: Herren, Damen, Jugend.
Bei Fragen kannst du dich auch gerne über unsere Social Media Kanäle oder das Kontaktformular melden.


Positionen im American Football

Offensive Line und Defensive Line
Der Offensive Lineman steht mittig auf dem Feld direkt vor dem Quarterback und bildet mit vier weiteren Spielern die vorderste Linie der Offense. Ihm gegenüber steht der Defensive Liner, welcher versucht die Offensive Line zu durchbrechen, um an den Ballträger heranzukommen.


Wide Reciever und Defensive Backs
Wide Receiver sind die Spezialisten für Passspielzüge und werden vom Quarterback angeworfen. Sie folgen bestimmten Laufwegen und versuchen so sich von den Defense Spielern ab zu lösen. Die Defensive Backs haben die Aufgabe das Passspiel der Offense zu verteidigen und die Gegenspieler zu decken und zu tackeln.








Quarterbacks
Der Quarterback ist der Kopf und Leiter der Offense. Neben dem typischen Wurf auf den Wide Reciver kann der Quarterback bei jedem Spielzug den Ball an seinen Running Back übergeben oder  auch selbst mit dem Ball laufen.


Running Backs und Linebacker
Der Running Back bekommt den Ball vom Quarterback übergeben und verfolgt bestimmte Laufwege, um den Ball Richtung Endzone zu tragen. Auf der Seite der Defense steht ihm der Linebacker gegenüber, welcher schnell erkennen muss, welchen Spielzug die Offense ausführt, um dann entweder den Laufspielzug zu stoppen oder kurze Pässe abzuwehren.


Infos zu Beiträgen und die offizielle Anmeldung im Verein findest du auf der Website des SG Coesfeld 06 e.V.

So kannst du uns unterstützen.

Auch außerhalb von den Spielern können wir immer helfende Hände gebrauchen! Sowohl beim Gameday, als auch im Trainingsgeschehen oder bei anderen Veranstaltungen freuen wir uns über eure Unterstützung. Dabei kommt uns wirklich jede Art von Unterstützung gelegen. Sprecht uns einfach an oder kontaktiert uns, wenn ihr wissen möchtet wie ihr uns unterstützen könnt!

Werde Teil unserer Fangemeinschaft!

Unsere Fans und Follower sind einer der wichtigsten Bestandteile der Bulls Family! Euer Support, eure Leidenschaft und euer Engagement motiviert uns immer wieder aufs Neue alles zu geben und uns ständig zu verbessern, sowohl auf dem Feld als auch abseits davon.
Wir sind stolz über jeden einzelnen Fan den wir dazu gewinnen können: Unterstützt uns bei unseren Spielen, macht auf uns aufmerksam, folgt uns auf unseren Social Media Kanälen und teilt uns eure Meinung mit.
Danke an jeden Einzelnen von euch für so eine tolle Fangemeinschaft und willkommen an jeden Neuen!

E-Mail
Instagram