Coesfeld Bulls
American Football est. 2017

Heimspiel gegen rheine

-Heim-Niederlage gegen Rheine

Am Samstag hat ein erneut sehr defensiv geprägtes Spiel auf dem Heimfeld der Coesfeld Bulls stattgefunden. Die Rheine Raptors waren zu Gast in der Weiling Arena.
Direkt ab dem Beginn war klar, dass die Offense beider Teams Schwierigkeiten haben sich gegen die jeweils starke Defense-Leistung durchzusetzen. Der Pick-Six im ersten Spielzug durch den Coesfelder Defense Spieler Niklas Beck wurde wegen einer umstrittenen Flagge aberkannt.
Anschließend gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Jeder Yard musste hart umkämpft werden. Das Pass-Spiel der Offense hatte auf beiden Seiten wenig Erfolg und es kam zu einigen Ballverlusten im Verlauf des Spiels. Beide Teams zeigten sich eher Lauf lastig, worauf sich die Defense beider Teams gut einstellten. Dennoch gelang es Rheine im zweiten Quarter durch einen kurzen Lauf in die Endzone zu punkten. Beide Teams bewegten den Ball in der zweiten Hälfte überwiegend mit dem Laufspiel. Die Rheine  Raptors schafften es jedoch durch mehrere starke Läufe im vierten Quarter in die Field Goal Range und verwandelten Dieses, sodass das Spiel 0:10 für Rheine ausging.
Die Seniors gehen trotz Niederlage fokussiert in die Trainingspause und werden alles daran setzen in der Rückrunde wieder zu punkten!
Go Bulls!



E-Mail
Instagram