- Saisonauftakt: Spielbericht zu den ersten zwei Spielen 2023 23.04.2023
Mit dem Doubleheader geht ein gleichzeitig spannender und anstrengender Tag vorbei. Im ersten Spiel trafen die Damen auf Krefeld, ihren wohl stärksten Gegner, und mussten sich mit 62:20 geschlagen geben. Die Herren konnten sich in einer fesselnden Partie gegen Siegen mit 17:0 behaupten.
Coesfeld Bulls Ladies vs. Krefeld Ravens Ladies
Zweiter Spielzug, erster Touchdown - viel besser hätte das erste Spiel für die Damen nicht starten können. Nachdem auch die 2 Point Conversion erfolgreich war, gingen die Damen 08:00 in Führung. Leider konnte diese Führung nicht lange verteidigt werden und die Krefeld Ravens glichen in ihrem Drive auf 08:08 aus. Durch einen Safety im ersten Quarter ging Krefeld mit einer starken Defenseleistung 08:10 in Führung. Während unsere Offense langsam wieder in den Spielfluss reinkommen musste, hat unsere Defense eine gute Leistung gegen die starke Offense der Ravens Ladies zeigen können. Trotz mehrerer Touchdowns seitens Krefeld im zweiten Quarter sah vor allem die Red Zone Defense der Ladies gut aus, wodurch Krefeld mehrfach kurz vor der Endzone gestoppt werden konnte. Mit einem Stand von 08:38 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit dominierte Krefeld zunächst das Spielgeschehen, mit der Zeit gelang es den Bulls Ladies aber wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und mit einem Touchdown die Punktedifferenz zu verringern. So stark wie das Spiel begonnen hatte endete es dann für die Damen: mit einem dritten Touchdown in der letzten Minute, durch den ein Endstand von 20:62 erzielt wurde.
Wir bedanken uns bei den Krefeld Ravens Ladies für das faire Spiel und gratulieren zu ihrem ersten Sieg!
Coesfeld Bulls vs. Siegen Sentinals
In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel der Seniors sehr Defense dominiert. Mit guten Reads, schnellen Reaktionen und harten Hits behauptet sich unsere Defense gegenüber den Sentials. Die Offense beider Teams zeigte gute Ansätze, wobei unsere Offense in der Menge und Qualität der Spielzüge überlegen war. Dennoch hat es weder die Offense der Bulls, noch die der Sentinals, in der ersten Halbzeit geschafft einen Touchdown zu erzielen. Dank einem Picksix durch unseren Middle Linebacker David Baumeister und einem gelungenen Extrapoint gingen unsere Herren dennoch mit einer 07:00 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam unsere Offense mit mehreren langen Drives deutlich stärker wieder. Nach mehreren großen Chancen auf einen Touchdown, sind sie in der Mitte der zweiten Halbzeit mit der Erzielung von 7 Punkten belohnt worden und konnten im vierten Quarter mit einem Fieldgoal den Endstand von 17:00 erkämpfen. Mit einer rundum starken Leistung während des gesamten Spiels hat unsere Defense Siegen zu Null gehalten.