Coesfeld Bulls
American Football est. 2017

Erstes Auswärtspiel der season

-Siegesserie nach 1,5 Jahren beendet  02.05.2023

Am vergangenen Sonntag mussten die Coesfeld Bulls, die American Football-Abteilung der SG Coesfeld, sich leider mit einem inzwischen vergessenen Gefühl beschäftigen: In einem sehr stark umkämpften Spiel gegen die Lippstadt Eagles schenkten sich beide Defense-Seiten nichts. Beide Teams hatten große Problememit der Offense ins Spiel zu finden. Zwar gingen die Coesfeld Bulls im ersten Quarter mit einem punktgenauen Pass auf die #31 Gregor Bitting mit 0:6 in Führung, aber leider wurde der PAT (Point after Touchdown) geblockt. Und eine kleine Unaufmerksamkeit Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit nutzen die Lippstadt Eagles direkt, um einen Touchdown zu erzielen. Das Specialteam der Egales machte seinen Job besser und verwandelten den PAT, sodass die Partie mit 7:6 in die Halbzeitpause ging.
Headcoach Simon Rosendahl nutze die Pause, um alle Spieler aufzubauen und zu motivieren. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel ein Kampf auf Augenhöhe, bei dem jede Defense auf höchstem Niveau spielte und kaum Raumgewinne zuließen. Im vierten Quarter musste das Spiel  dann kurzzeitig unterbrochen werden, da sich jeweils ein Spieler beider Mannschaften so verletzte, dass ärztliche Versorgung notwendig war. Beide haben zwar Verletzungen erlitten, die die Saison für sie vorzeitig beendet haben, aber sie werden gewiss stärker aufs Feld zurück kommen. Anschließend ging das Spiel, geprägt durch einen Kampf um jedes Yard, bis zum Abpfiff weiter, ohne dass noch weitere Punkte fielen. Dadurch geht die beeindruckende Serie von mehr als 1,5 Jahren ohne Niederlage der Coesfeld Bulls zuende. Die letzte Niederlage musste man zuvor am 02. Oktober 2021 hinnehmen. Kurz nach dem Abpfiff haben die Spieler und die Coaches sich jedoch gegenseitig wieder aufgebaut und geschworen, nun eine neue Siegesserie starten zu wollen. Und dieses Mal soll sie noch länger andauern.
Um dieses Vorhaben angehen zu können, kommt direkt am kommenden Samstag ein altbekannter Gegner, das Team der Rheine Raptors, nach Coesfeld. Kickoff (Anstoß) ist um 15 Uhr in der Weiling-Arena in Coesfeld. Auch dieses Mal wird wieder durch den Imbiss Terwey für das leibliche Wohl gesorgt. Es ist auch weiterhin möglich eine Dauerkarte für jedes Heimspiel der Coesfeld Bulls, als auch der Coesfeld Bulls Ladies zu erwerben. Wir hoffen, dass möglichst viele Fans den Auftakt zur neuen Serie live verfolgen werden.

Allen verletzten Spielern wünschen wir gute Genesung!




E-Mail
Instagram